Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2015 - Übersicht
 Neujahrsböllern
 Prunksitzung [1] [2] [3] [4]
 Funkenfeuer
 Familienkonzert
 Maifeier
 Festabend -
 25 Jahre Trissino
 Pfuhler Tag - im Glacis
 Dorffest
 Einweihung Turnzentrum
 Tag der offenen Tür
  im Turnzentrum
 Weihnachtsmarkt und
 Adventssingen


39. Pfuhler Dorffest - Eröffnung
Das letze Dorffest unter der Hauptorganisation von Hans Schäufele war eine heisse Sache!

Schon zur Eröffnung kamen die Besucher bei hochsommerlichen Temperaturen mächtig ins Schwitzen.
Beim Fass-Anstich ging es sehr schnell, OB Noerenberg brauchte nur drei Schläge um an das begehrte kühle Bier zu kommen.
Zahlreiche Stadträte und auch die Dr. Beate Merk kamen zur Eröffnung.

(Fotos: C. Oed)
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Ein strahlender Sommertag mit Temperaturen über 30 Grad! Alles ist vorbereitet.
Der Aufbau des Festes ist in diesem Jahr anders, die Bühne steht an einer anderen Stelle und soll das Dorffest besser beschallen.
Warten auf den Beginn... ...noch ein kleiner Plausch... ...letzte Vorbereitungen
Dann spielt das Nachwuchsorchester der Pfuhler Feuerwehrkapelle zur Eröffnung. Ein letztes Dorffest unter der Regie vom Vereinsringvorsitzenden Hans Schäufele.
Dr. Beate Merk und zahlreiche Stadträte
sind zur Eröffnung gekommen.
OB Noerenberg: "Die Anzahl der Dorffeste (39) ist fast
gleich wie die heutigen Temperaturen!"
Drei Schläge und schon sprudelt das Bier!
Das erste frisch gezapfte Bier erhält "unsere" Staatsministerin Dr. Beate Merk.
Prost!
Mittagessen auf dem Dorffest - Zahlreiche Besucher finden sich unter den Markisen ein. Es gibt:
Ein halbes Hähnchen oder eine Rote Wurst...
Schweinebraten mit Kartoffelsalat, antialkoholische Getränke und Bier...
...Steak, Putenschnitzel, Salatplatte... ...und zum Nachtisch ein Stück Kuchen... ...oder ein Sandwich und Espresso.
Schupfnudeln und Feuerwurst
warten auch auf die Hungrigen.
Ab 13.30 Uhr beginnt hier die Kinderunterhaltung. Blick in die Hauptstraße.
 
Hinweis:
Da ich bei diesem Dorffest aus Zeitgründen nur die Eröffnung fotografieren konnte, wäre es schön, wenn mir jemand
Fotos vom Nachmittag oder Abend zusenden könnte!

Also, wenn jemand Fotos hat, bitte schicken!    Email: claudia.oed@t-online.de

 


© Co-MEDIA