Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2014 - Übersicht
 Neujahrsböllern
 Prunksitzung [1] [2] [3] [4] [5]
 Leistungsschau [1] [2] [3]
 Dorffest [1] [2]
 Sichelhenke
 Einstein Marathon
 1. Advent
 Sportgala [1] [2]
 Weihnachtskonzert


38. Dorffest 2014 - 30 Jahre Vereinsring am 05.07.2014

Zum 30jährigen Bestehen des Vereinsringes gab es in diesem Jahr etwas Besonderes.
Eine Happy-Hour: von 14 - 16 Uhr war der Bierpreis ermäßigt!


Der Wettergott hatte mit den Pfuhlern ein Einsehen. Lediglich zur Dorffest-Eröffnung und am frühen Nachmittag gab es einen Regenschauer. Gegen Abend klärte sich der Himmel immer mehr auf und die Pfuhler feierten bei milden Temperaturen im Abendsonnenschein.

Bericht in der SWP:
"Viele Besucher beim Dorffest in Pfuhl"


Fotos: Die Dorffest-Eröffnung mit Fassanstich
(Fotos: C. Oed)

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Kurz vor 12 Uhr, noch ist
der blaue Himmel zu sehen.
Die Damen an der Bierkasse sind bereit! Vereinsringvorsitzender H. Schäufele
gibt ein Interview.
Weithin sichtbar, die Pfuhler Fahne. Die Böllerschützen... ...sind auch schon alle da!
Dunkle Wolken ziehen auf. Freuen sich auf ein schönes Fest: Klaus Trett, Stefan Mayer und Dirk Rothfuchs Das Bierfass ist zum Anstich vorbereitet!
Über dem Rathaus scheint noch
etwas blauer Himmel durch.
Es ist zwölf Uhr... ...los gehts!
Die Feuerwehrkapelle spielt zur Eröffnung.
Pünktlich zur Eröffnungsrede von H. Schäufele setzt der Regen ein. Aber es gibt ja Schirme!
Gut beschirmt setzt H. Schäufele seine Rede fort, die Festbesucher stehen trocken unter der Markise.
Regnet es noch?
Ein Sonnenschirm ist auch bei Regen einsetzbar - so wird auch OB Noerenberg bei seinem Grußwort nicht nass!
Zum Fassanstich hört der Regen auf. OB Noerenberg braucht nur einen Schlag!
Prost, auf ein schönes harmonisches Dorffest!
Das erste Bier schmeckt besonders gut!
Die ersten Ess-Stände werden besucht.
  zur Seite 2
© Co-MEDIA