Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2011 - Übersicht
 Prunksitzung [1] [2] [3] [4]
 Funkenfeuer
 Ostermarkt
 Bürgerball [1] [2] [3] [4]
 Narzissen in der Au
 Leistungsschau [1] [2] [3]
 200 Jahre Neu-Ulm
 Dorffest [1] [2]
 Pfuhler Tag im Glacis
 Schwörmontag [1] [2]
 Jahresfeier TSV Pfuhl
 1. Advent


Fetziges beim TSV Pfuhl - Jahresfeier 2011

(Bericht + Fotos G. Kammerer)

Der TSV Pfuhl ist ein Garant für fetzig sportliche Veranstaltungen. Dies wurde bei der Jahresfeier in der Seehalle wieder einmal unter Beweis gestellt. "Der TSV bietet jährlich viele hervorragende Veranstaltungen", lobte die 3. Bürgermeisterin Christa Wanke. Ein absolutes Highlight sei ohne Zweifel das Bezirksturnfest gewesen, wobei der TSV Pfuhl den Löwenanteil der gesamten Organisation gestemmt habe. Das Rückgrat hierfür sei eine ausgezeichnete Zusammenarbeit und der hohe Kenntnisstand aller Trainer und Übungsleiter. Der Turn- und Sportverein sei zudem ein Motor der Integration.

TSV-Vorsitzende Ursula Hörger berichtete von erfreulichen Ergebnissen. Sie bedauerte jedoch den Abstieg der Turner in die Drittklassigkeit. Mit viel Energie und Trainingsfleiß will die Riege sofort wieder in die Bundesliga aufsteigen.

Die Feier begann mit der Festival-Fanfare, gespielt von der Feuerwehrkapelle Pfuhl unter der Stabführung von Thomas Hartmann.
Der TSV Pfuhl mit seinen elf Abteilungen sowie über 2800 Mitgliedern ist "der" Vorzeigeverein im Landkreis Neu-Ulm. Unterstützung bekommt der Verein durch zahlreiche Fans sowie wohlwollende Sponsoren aus der Wirtschaft. So überreichte an diesem Abend die VR-Bank Neu-Ulm-Weißenhorn einen Scheck in Höhe von 3000 Euro.

Im sportlichen Programm begeisterte zu Beginn ein Kindertanz mit dem Thema "Brieffreundschaft" unter Leitung von Christa Schuster und Nicola Neuburger. Jessica Ruopp hatte ihre Tanzvorführung mit dem Titel "Schaufensterladys" unterlegt. Die Kampfsportabteilung präsentierte mit Taekwondo (was bedeutet: Fuß, Faust, Weg) ein breites Repertoire und begeisterte mit Formen, Kampfstudien und Bruchtests.

Tanja Hönle und Nadine Striegler hatten ihre Darbietung "Dance" unter der Bezeichnung "Harrodīs" choreografiert. Beeindruckend war erneut die Leistungssteigerung der Turnerinnen mit der Kombination Kasten/Bodenturnen. Da haben Ursula Wolfgang, Renate Miller, Isabell Miller und Kirsten Spattenhuber-Dehn mit allen Mitwirkenden fleißig trainiert.
Immer wieder eine Augenweide bietet der Auftritt von Cheerleading, mit "Impact Cheer Innovation". Beeindruckende Hebefiguren und eine erstaunliche Wurfakrobatik hat diese sportliche Gruppe europaweit bekannt gemacht.

Eine "gefällige Tanzstunde mit Musik aus den Fünfziger-Jahren" führte die Tanzsportabteilung unter Leitung des bekannten Trainerehepaares Elke und Fritz Lallemand vor. Standardtänze und lateinamerikanische Rhythmen wechselten sich zur Freude des Publikums ab. Zum guten Schluss des sportlichen Teils zeigten voll Schwung und Begeisterung die Kunst- und Nachwuchsturner, was sie alles unter den Trainern Rolandas Zaksauskas und Michael Wolfgang am Reck schon gelernt haben.

Drei Sketche strapazierten nach der Pause die Lachmuskeln. Quasi in Kurzvorträgen begeisterten Franz Utzinger und Heidi Scheible, Uschi Denzel und Dieter Held sowie Katja Hillmann und Franz Utzinger. Sie stellten damit wie jedes Jahr ihre schauspielerische Brillanz unter Beweis. Rudolf Erne führte gekonnt und zügig durch das Programm und die Feuerwehrkapelle Pfuhl bildete den willkommenen musikalischen Rahmen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
© Co-MEDIA